Ethisch bezogen

Wir verpflichten uns zu vollständiger Transparenz und Rückverfolgbarkeit bei der Auswahl der Materialien, aus denen unsere Kreationen gefertigt werden. Unsere Diamanten und Edelmetalle werden sorgfältig ausgewählt und wir haben eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Konfliktdiamanten. Oliver Heemeyer-Diamanten sind zertifiziert und werden nur aus Ländern bezogen, die am Kimberly-Prozess teilnehmen. Dadurch können wir garantieren, dass keine Konfliktdiamanten in unseren Bestand gelangen.

Erfahren Sie mehr
  • „Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die unser Handwerk mit sich bringt. Unser Versprechen an unsere Kunden war und ist es, höchste Qualitätsstandards zu erfüllen und dabei gleichzeitig die Umwelt und die Menschenrechte zu schützen.“

    „Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die unser Handwerk mit sich bringt. Unser Versprechen an unsere Kunden war und ist es, höchste Qualitätsstandards zu erfüllen und dabei gleichzeitig die Umwelt und die Menschenrechte zu schützen.“

1 von 1

Bewährte Qualität

Wenn unser Schmuck Perfektion, Ästhetik und Einzigartigkeit verkörpert und für unvergleichliche Qualität steht, dann auch unsere Diamanten. Oliver Heemeyer Diamanten sind GIA-zertifiziert, wodurch die Qualität und Reinheit des Diamanten klassifiziert und die Herkunft jederzeit nachvollzogen werden kann.

Erfahren Sie mehr

Zertifizierte Echtheit

Das Oliver Heemeyer Echtheitszertifikat garantiert, dass Sie eine original Oliver Heemeyer Kreation erworben haben. Jede Kreation ist handgefertigt und trägt das Markenzeichen „OH“, das die höchsten Qualitätsstandards und die Verwendung konfliktfreier Materialien gewährleistet.

Jetzt einkaufen

Nachhaltige Verpackung

Wir bei Oliver Heemeyer glauben, dass unsere unternehmerische Verantwortung nicht nur bei unserem Schmuck endet. Es geht weit darüber hinaus und umfasst auch die Verpackung unserer Kreationen, die biologisch abbaubar, aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und plastikfrei ist. Wir überprüfen ständig unsere Wertschöpfungskette, um ein nachhaltigeres und umweltfreundlicheres Unternehmensverhalten zu etablieren.

Klimaneutraler Versand mit Shopify Planet
Klimaneutraler Versand für alle Bestellungen
Powered by Shopify Planet

Ethically Sourced

We are committed to full transparency and traceability, when it comes to choosing the materials from which our creations are crafted of. Our diamonds and precious metals are carefully selected and we have a zero-tolerance policy towards conflict diamonds. Oliver Heemeyer diamonds are certified and only sourced from countries that participate in the Kimberly Process. This enables us to guarantee that no conflict diamonds enter our inventory.

Learn More
  • ”We are aware of the responsibility that comes with our craftsmanship. Our promise to our customers has been and will always be to provide the highest standards of quality while also protecting the environment and human rights.”

    ”We are aware of the responsibility that comes with our craftsmanship. Our promise to our customers has been and will always be to provide the highest standards of quality while also protecting the environment and human rights.”

1 of 1

Proven Quality

If our jewellery embodies perfection, aesthetics and uniqueness and represents unparalleled quality, then so do our diamonds. Oliver Heemeyer diamonds are GIA certified, by which the quality and clarity of the diamond is classified and the origin can be traced at any time.

Learn More

Certified Authenticity

The Oliver Heemeyer certificate of authenticity guarantees that you have purchased an original Oliver Heemeyer creation. Each creation is handmade and bears the trademark stamp ‘OH’ assuring the highest standards of quality and usage of conflict free materials.

Shop Now

Sustainable Packaging

At Oliver Heemeyer we believe that our corporate responsibility doesn´t just end at our jewellery. It goes far beyond and also involves the packaging of our creations, which is biodegradable, produced from renewable materials and plastic-free. We constantly review our value chain to establish a more sustainable and environmentally-friendly corporate behaviour.